Bei Fiverr eingekauft. Ust selber anmelden?

1 Antwort

Was hast Du denn bei Fiverr gekauft?

Deren Sitz ist Israel, das heißt die dürfen Dir gar keine Umsatzsteuer in Rechnung stellen.

Wenn Du etwas geliefert bekommen hast, müsstest Du beim Hauptzollamt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sorry mit EInkauf war gemeint, dass ich eine Dienstleistung bezogen habe. Ich habe mir 3D Modelle erstelen lassen.

@DDKeinGeld

Das kannst Du für Reverse Charge mit der Jahreserklärung anmelden.

@wfwbinder

Vielen Dank. Also in der monatlichen Umsatzsteueranmeldung 0% und erst am Jahresende angeben?

@DDKeinGeld

Wieso machst Du Umsatzsteuervoranmeldungen, wenn Du Kleinunternehmer bist?

@wfwbinder

Ich bin kein Kleinunternehmer. Du musst dich verlesen haben.