Gemietete Wohnung / Küche - Ceranfeld kaputt - Haftpflicht haftet nicht =(

2 Antworten

Hast Du eine Haftpflicht, bei der Mietschäden mit beinhaltet sind? Denn dann lässt sich bei der Formulierung des Schadensfall dieses entsprechend gestalten (grade weil Du nicht Eigentümer des Heran Felds bist) Was sagen denn die Versicherungsbedingungen zu dem Passus Mietschadenshaftplficht?

sandra88
Fragesteller

Guten Morgen, entschuldigt die späte Antwort. Hatte gestern schon Feierabend gehabt und zu Hause bin ich nicht im Netz.

Also ich weiß nicht ob Mietschäden drin sind ... wo sehe ich das? Stehts im Bedindungswerk oder im Vertrag ??

Ich schau nachher mal nach :)

Evtl hilfst. Bin bei der VHV

Vielen Dank für die Antwort.

sandra88
Fragesteller
@sandra88

(2) Ausgeschlossen sind Haftpflichtansprüche wegen

c) Glasschäden, soweit sich der Versicherungsnehmer hiergegen besonders versichern kann,

Zu Mietschaden konnte ich leider nichts zu finden =(

alfalfa  15.02.2012, 12:25
@sandra88

http://kuerzer.de/vKwEl8Hxp

Also, wenn das die Versicherung der VHV ist, die Du hast, dann ist es mit versichert! Siehe Seite 6 der Bedingungen. Und dann einfach die VHV anrufen und schildern, dass es sich um eine Mietsache handelt. Dann müsstest Du das Ceranfeld erstattet bekommen. Good luck!

sandra88
Fragesteller
@alfalfa

Hallo :)

Danke, werde ich so machen :) Vielen Vielen Dank.

lg

sandra88
Fragesteller
@sandra88

Moin.

zu Info. Also die VHV hat es leider nicht Übernommen.

Aber nach Gesprächen mit dem Vermieter hat sich herausgestellt, dass seine Versicherung im diesem Fall die Kosten übernimmt :))))

Danke für eure Beiträge.

Hab aber nun doch eine Glasbruchversicherung angeschaffen :) Sicher ist sicher.

sandra88
Fragesteller
@sandra88

Moin.

zu Info. Also die VHV hat es leider nicht Übernommen.

Aber nach Gesprächen mit dem Vermieter hat sich herausgestellt, dass seine Versicherung im diesem Fall die Kosten übernimmt :))))

Danke für eure Beiträge.

Hab aber nun doch eine Glasbruchversicherung angeschaffen :) Sicher ist sicher.

Guten Morgen,

ich danke euch für eure Zahlreichen antworten :) eine Zusatzfrage habe ich noch. Ich habe eben durch die Suchfunktion im Forum einige Glasbruchbeiträge gelesen. Und überlege mir für die Zukunft eine abzuschließen, meint ihr das ist Sinnvoll?

Ich hab mir die Seite https://www.glasbruchversicherung-vergleich.de/9432165e0d_vergleichsrechner.html angeschaut.

Ich weiß nur nicht, ob das Sicher ist. Ich hab mir eine Versicherung rausgeschaut (Basler) und hab auf diese Knopf geklickt "Deckungsvergleich", aber dann öffnet sich eine neue Seite =(

Die heißt ganz anders. Was sagt ihr dazu? 22 Euro im Jahr ist auch im Vergleich nicht viel, wenn ich mir so ansehe, was ein neues Ceranfeld kostet ...

Danke :)

Eure Sandra