Gekaufter Sessel passt nicht durch die Tür- muss ich ihn bezahlen?

1 Antwort

Das Problem ist der Nachweis des Gesprächs mit dem Verkäufer.

Das war nämlich ein Kauf unter vorbehalt.

"Ich kaufe, wenn der Sessel in mein Haus eingebracht werden kann."

eine klare Bedingung des Kaufvertrages. Diese Bedingung wurde vom Verkäufer angenommen.

Ich denke wenn Du dort einen anderen Sessel nimmtst werden die auf jeden Fall verzichten auf der Abnahme zu bestehen, oder einen schadenersatz zu fordern.