Gehalt/Abrechnung so richtig? Hilfe?

2 Antworten

Da Urlaub und krank über den Dreimonatsschnitt gerechnet wird, musst du diesen anschauen. Da scheinst du ein paar Stunden weniger gemacht zu haben.

Du musst Deine Tage erstmal bereinigen und die Basis scheint anders zu sein.

Lt. Abrechnung ist Dein Gehalt, also Dein normaler Monatsverdienst 1.080,- Euro.

01, 06 und 07. 1. sind ohhne hin Arbeitsfreie Tage.

Demnach 2. 01. bis 5. 01. und 08. bis 11. 01. Urlaub sind 8 Tage Urlaub.

12 bis 21. 01. krank sind 6 Kranktage.

Urlaubs- udn Kranktage/Stunden sind schnittlohn, was aber unklar ist, denn bei Dir steht "Gehalt" also eine Festvergütung von 90 Stunden bei Basis 12,- Euro die Stunde.

20 Stunden die Woche wären 86,9 Stunden pro Monat. Eventuell gibt es noch ein Arbeitzeitkonto.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Sims2000
Fragesteller

Arbeite bei einer Tankstelle 24Std geöffnet, hätte ich noch dazu schreiben sollen..

Also stimmt die Abrechung doch?

wfwbinder  26.01.2024, 08:28
@Sims2000

Das ist eine extrem wichtige Infomation udn man kann es nur lösen, wenn man die Nebenbestimmungen kennt, wie die Stunden eingeteilt werden usw.

Sims2000
Fragesteller
@wfwbinder

normalerweise werden überstd auch bezahlt.. Feiertage und Sonntage gibt es zuschläge von 20% aber davon habe ich diesen Monat noch keine