Darf der Arbeitgeber mir einfach eine Schicht wegnehmen?

1 Antwort

Selbstverständlich. Wann und wie er dich einsetzt unterliegt dem direktionsrecht des Arbeitgebers. Solange er sich zb an den Arbeitsvertrag hält. Und du hast ja dann trotzdem noch mehr als die 180 Stunden.

Aber natürlich kann du mit deinem Chef sprechen und um weitere Überstunden bitten.

Securu87
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nur wurde der Dienstplan Offiziell ausgehangen und der Kollege hat ja bereits die 180 Mindest Stunden die im Vertrag stehen.