Gebühren für Kopien erlaubt?

2 Antworten

Kopien kosten Geld, nicht nur Papier und Kopierer plus Toner, auch Personalkosten. Und für Deine nicht ganz ausreichende Ordnung kannst Du auch was bezahlen...

Der Grundtenor Deines Klagens gefällt mir nicht. Daher sollte der Verwalter auch noch je angefangene 15 Minuten eine Grundgebühr von 15 Euro plus Porto plus € 0,50/Seite nehmen dürfen.

Aber vielleicht würde ein "Bittesagen" schon ganz anders klingen.