Für freiberufliche Nebentätigkeit Mini-Notebook kaufen, wird Finanzamt 2. Laptop akzeptieren?

1 Antwort

Der Unternehmer ist in seinen Entscheidungen frei.

Die frage ist nur, mbraucht man 2 Notebooks, oder wird dann eines zum Standgerät im Büro?

Hat auch was mit dem Geschäftsumfang zu tun. wenn die Anschaffungskosten im Verhältnis zum Umsatz passen, wird sich da keiner aufregen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986