Foto der Bankkarte verlangt?

3 Antworten

Hatte ich auch vor ein paar Tagen, ist normal… seitdem eBay Kleinanzeigen das neue Bezahlsystem anbietet. Steht aber auch alles auf deren Website, dass es so ist.

Ich weiß nicht wie eBay KA das macht. Klingt aber stark nach Betrug. Wichtig: geh nur über die Website auf das sichere bezahlen und nutze keinen link der dir per Mail, SMS, WhatsApp oder wie auch immer übersandt wurde.

Falls du bereits Geld erhalten hast, könnte es schon sein dass vor Auszahlung verifiziert werden soll.

Das ist genau mein Problem. Ich habe etwas verkauft, der Käufer hat die Abwicklung über das " sichere Zahlen" gemacht und ich soll mich nun, um mein Geld zu erhalten, verifizieren.

@Petrbol

Dann hast Du "sicher bezahlen" akzeptiert, und musst jetzt auch das Foto hochladen zu OPP. Ich persönlich würde "sicher bezahlen" für weitere Verkäufe nicht akzeptieren. Hilft nur dem Käufer, Dir als Verkäufer aber überhaupt nicht.

Ebay hat von mir keine Bankkarte verlangt . Habe ich noch nie gehört . Da wäre ich sehr vorsichtig , die Bankkarte abzufotografieren und denen zu senden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache ich auch nicht. Ich werde mich per Email an Ebay KA wenden. Danke