Frauenarzt ohne das meine eltern das erfahren?

3 Antworten

Bin glaube nicht privat versichert

und welcher "Name" steht auf Deiner Krankenversichertenkarte?

aber meine mom soll nicht wissen das ich dann die Pille nehme

warum eine derartige Geheimniskrämerei?

ich glaube sie würde es auch nicht so gut finden.

warum nicht .... hast Du jemals mit ihr über Deine gesundheitlichen Probleme während Deiner Regelblutung gesprochen?

Ich bin 14 und will ..... mir die Pille verschreiben lassen

nur alleine der Arzt befindet darüber, ob er Dir die Pille ohne ! Wissen Deiner Eltern verordnet.

und noch etwas .... was meinst Du wohl wie lange Du eine Pilleneinnahme vor Deiner Mutter verheimlichen kannst?

einer aufmerksamen ! Mutter wird es auffallen, wenn Töchterchen auf einmal eine Regelblutung ohne sonst auftretende Schmerzattacken hat. Und dann taucht die auch noch so unendlich reeeeegelmäßig auf, dass man die Uhr danach stellen kann ......

Der Arzt unterliegt auch bei minderjährigen einer Schweigepflicht. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Allerdings wird die Pille nicht gegen extreme Schmerzen und Blutungen helfen, das hat sicherlich andere Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt hat die Gynäkologin auch eine Alternative zur Pille.