Wie kann ich meine Rundfunkbeitrag mit meiner 10-stelligen Beitragsnummer abmelden?

2 Antworten

Antworte einfach der Rundfunkstelle, daß Du zu Tag xx Deutschland entgültig verlassen wirst und füge auch die Kopie Deiner Abmeldebestätigung bei. Das sollte ausreichen um zukünftig keine Rundfunkgebühr mehr zu zahlen. Zu Besuch kannst Du ja trotzdem immer wieder kommen.

Die Teilnehmernummer ist ja tatsächlich neunstellig.

Ich verstehe nicht, was Du gemacht hast. Warst Du in einer WG mit dem Freund und hast ihm den halben Beitrag erstattet? Und er hat über seine Teilnehmernummer bezahlt und wird dies auch weiterhin tun?

Du kannst natürlich nicht Dich über seine Teilnehmernummer abmelden, dann wäre er ja abgemeldet.

Ich würde dort mal anrufen oder alternativ die Abmeldebestätigung (unter Angabe des zehnstelligen Aktenzeichens) hinschicken.