Mein Bruder macht schulden!

4 Antworten

Da wird es schwierig. Er ist volljährig. Wenn er abblockt, habt ihr keine Möglichkeiten. Nur wenn er anfängt sich Geld zu leihen, dürft ihr ihm keines geben.

Ich hoffe es kommt irgendwann die Einsicht und er läßt mit sich reden. Dagegen werdet ihr wohl im Moment nicht viel machen können. Mein Bruder war auch mal Spielsüchtig und machte Schulden. Sprechen konnte man mit ihm nicht. Leider gab ihm die Bank auch noch Geld, daß er nicht hatte. Von nur 4.000 Euro Schulden waren es nach 2 Jahren schon 6.000 Euro durch die Anwaltsgebühren der Bank und hohe Zinsen. Irgendwann ließ mein Bruder mit sich reden und wir verhandelten ein Vergleich mit Schulderlaß. Mit einer Zahlung von nur 3.500 Euro waren die Schulden vollständig abgegolten. Danach machte er nie wieder Schulden. ....also das kann dauern!

Ach und übrigens finde ich es einfach unverschämt mich einfach für irgendetwas zu beschuldigen wofür ihr keinerlei Beweise habt! Auch ich habe schon fake Posts gesehen und eins habe ich bemerkt: alle waren von Männern. Habt ihr da irgendwelche Probleme mit euren Köpfen dass ihr gleich annehmt, dass eine Frau nichts besseres zu tun hat als in einem Finanz-(! gähn)Forum einen verzweifelten "Fake-Eintrag" zu schreiben? Also bitte! Wenn ich kein Problem hätte würde ich doch nie in so ein Forum schreiben!

Also mir reicht es, ernsthaft noch etwas erklären zu müssen und das Benehmen gewisser Leute in diesem Forum. Ich werde hier nicht mehr reinschauen!

Grunderwerbssteuer, Schenkungssteuer bei Hauskauf nach Rückübertragung

Guten Morgen, habe mal eine etwas komplizierte Frage: Mein Vater hat 2004 unser Elternhaus meinem Bruder und mir überschrieben, allerdings mit lebenslangem Rücktrittsrecht. Nächste Woche haben wir einen Notarstermin, wo mein Vater von diesem Recht Gebrauch macht. Es findet also eine Rückübertragung des Hauses an meinen Vater statt. Jetzt die eigentliche Frage: Wie lange muss ich warten, bis ich meinem Vater das Haus abkaufen kann, ohne dass das Finanzamt Grunderwerbssteuer oder Schenkungssteuer verlangt, weil sie vielleicht sagen, ich hätte meine "Haushälfte" meinem Bruder abkaufen sollen. bzw. mein Bruder hätte mir seine Hälte überschreiben sollen? Wäre super, wenn hier jemand einen Rat hätte. Kai

...zur Frage

Kann ich Mann zur Scheidung zwingen?

Kann ich Mann zur Scheidung zwingen? Die Frau will, dass er nicht weiter Schulden macht. Da er aber das nicht tut und sie mit den Kindern nur weiter ins Unglück stürzt, will sie jetzt so schnell wie möglich die Scheidung. Aber er will sie nicht und wehrt sich dagegen. Was kann sie tun?

...zur Frage

Kann Exmann Geld, dass er Ehefrau zur Schuldentilgung gegeben hat nach der Scheidung verrechnen?

Mein Bruder hat vor 2 Jahren geheiratet. Die Frau hatte vor der Ehe große Schulden. Während der Ehe hat mein Bruder geholfen die Schulden zu tilgen. Jetzt hat sich die Frau scheiden lassen. Einen Ehevertrag gab es nicht. Kann der das Geld, was er ihr für die Schuldentilgung gegeben hat, zb. mit der Unterhaltsforderung verrechnen?

...zur Frage

familienkasse/Kindergeld

Hallo, vielleicht kann mir hier jmd ein tipp oder Rat geben, wie wir uns verhalten sollen! Meine Eltern haben ungefähr ein ganzes Jahr lang unberechtigt Kindergeld für mein Bruder erhalten, was sie nicht wußten, denn sie glaubten, das mein Bruder studiert! Denn Mein Bruder erwähnte nichts über sein Studiumabbruch. Nun hat mein Vater eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung erhalten, was ihn sehr erschüttert hat, weil er sich bis heute nichts zu schulden kommen hat. Was können wir tun, was müssen wir tun??? Das zuviel gezahlte Kindergeld wird von meinem Vater natürlich zurückgezahlt. Aber können wir diese Anzeige irgendwie umgehen? Bitte helft uns mit euren Erfahrungen und Ratschlägen. Danke im Vorraus Siggi

...zur Frage

Wie lange dauert es bei einer Onlineüberweisung bis das Geld da ist?

Wenn man innerhalb von Deutschland eine Online Überweisung macht, wie lange dauert es dann bis das Geld auf dem Zielkonto ist?

...zur Frage

Online-Produkte bei Banken - was kostet die Legitimation?

Wenn man online ein Produkt über eine Bank abschließt ist ja eine Legitimation erforderlich. Zahlt man da selbst dafür und wie macht man das am günstigsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?