Fragebogen zur steuerlichen Erfassung?

2 Antworten

Na das, wofür du es freigibst. Willst du, das 1., 2. oder 3.alle Steuern von diesem Konto abgebucht werden?

Welche Steuern sollen denn abgebucht werden? Die kreuzt du dann an. Tipp: Das private Konto für betriebliche Dinge zu verwenden, ist eine schlechte Idee. Wenn du eine Firma gründest, sollte diese Firma auch ein eigenes Bankkonto haben.

Profi32
Fragesteller

Danke für den Tipp. Aber ich hab nicht vor eine Firma zu gründen. Mache das ganze nur Nebenbei.

MMA1980  24.08.2021, 15:04
@Profi32

Ich empfehle auch für ein "Nebenbeigewerbe" ein eigenes Konto.

Eifelia  24.08.2021, 15:18
@Profi32

? Du füllst doch gerade den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung aus - dann gründest du doch eine Firma?