Formular für Rentenversicherung, verzweifle. R0665?

1 Antwort

Guten Tag zurück,

ich habe mir das Formular angeschaut - dort steht eindeutig, dass die Bruttobeträge anzugeben sind. Demnach also nicht nur das, was sie der Arbeitnehmerin überwiesen hat, sondern den Gesamtbetrag inklusive SV-Beiträge.

Du hattest nicht dazugeschrieben, was für ein Arbeitsverhältnis es genau ist. Läuft das als Minijob? Dazu kommen nämlich auch noch Fragen im Formular, die mit beantwortet werden müssen.

Hat sie immer dieselbe Anzahl an Stunden oder schwankt das je nach Bedarf?
Und wie lange läuft das Arbeitsverhältnis schon?

LG ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duesseldorf123
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Arbeitsverhältnis läuft seit März 2021 und ist ein Minijob. Die Stunden sind jede Woche gleich.

Schöne Grüsse!

Finanzblogger  06.04.2023, 09:59
@Duesseldorf123

Ok, das hilft schon mal. Das ist bei Punkt 4.4.3 relevant. Und dann müsste Deine Mutter das Arbeitsverhältnis in 2021 ja auch bei der Minijob-Zentrale angemeldet haben, richtig?

In diesem Fall gibt es vielleicht auch von der Minijobzentrale eine Bescheinigung mit den jährlichen Beträgen? Eine jährliche Lohnsteuerbescheinigung wird ja bei Minijobbern nicht ausgestellt meines Erachtens nach.

Ich spiele nämlich selbst gerade mit dem Gedanken, eine Minijobberin einzustellen, daher habe ich angefangen, mich zu belesen zum Thema.

Finanzblogger  06.04.2023, 13:25
@Eifelia

@eifelia Vielen Dank für den Hinweis. Als Haushaltshilfe will ich sie nicht einstellen und hatte mit dem Haushaltsscheckverfahren bisher noch nicht zu tun. Vielleicht kannst Du ja helfen?