Wie stelle ich einen formlosen Antrag wegen Überschreitung der Förderungshöchstdauer beim BaföG?

1 Antwort

BaföG Rückzahlung während des Studiums? Darf man das?

ich habe ein Problem. Ich bin Student und habe zweiFachrichtungswechsel vorgenommen und jetzt wurde mir das Bafög gestrichen.

Jetzt will das Bafög-Amt 1.645,00 Euro von mir zurück haben, obwohl ich noch im Studium bin. (2.Semester nach den zwei Wechseln im jetzigen Fach)

Ich habe gelesen, dass ich innerhalb von 5 jahren nach förderungshöchstdauer nichts zurückbezahlen muss. Wer kann mir da weiterhelfen? Ich habe das Gefühl von dem Sachbearbeiter verarscht zu werden, da er mir jetzt einen Antrag auf Stundung zugeschickt hat, obwohl ich keinerlei Einkommen habe.

Vielen Dank schon mal im voraus

...zur Frage

Kann man Bafög auch für ein Fernstudium bekommen?

Wie sind die genauen Bedinungen wenn man Bafög beantragen will? Geht das auch wenn man ein Fernstudium macht? Danke für die Infos.

...zur Frage

Beinhaltet Studienabschlusshilfe Mietpauschale?

Der Satz von Studienabschlusshilfe ergibt sich, wie ich gelesen habe, aus dem "normalen" BAföG Satz, welchen ich vor Überschreitung der Förderungshöchstdauer bezogen habe. Beinhaltet das auch die Mietpauschale und den Krankenversicherungszuschlag?

...zur Frage

Was muss beachtet werden, wenn man eine Wohnung an die eigene Tochter vermietet, wenn diese Tochter Studentin ist und Bafög bezieht?