FOREX TRADING - Libertex?

3 Antworten

Ja, die Kurse sind echt und können auch im Nachhinein noch mal z. B. bei einem anderen Anbieter verglichen werden.

Mit 50 - 100 $ muss du ein extrem striktes Money-Management fahren! Sind Trades mit weniger als 5 $ bei Libertex möglich?

Das mit dem Echtgeld kann ich ebenfalls bestätigen. Man arbeitet nach seiner Strategie, macht ordentlich Gewinne. Am Ende des Tages "frisst die Gier das Hirn": Man wird sich zu sicher, setzt die Trades immer riskanter oder mit höheren Summen. Im Laufe des Trading-Tages kommt man in einen richtigen Rausch. Ganz böse sind da Daytrading oder binäre Optionen. Dann macht es "boom" und die frisch erwirtschafteten Gewinne sind wieder weg...

Die Einfachheit, per App zu handeln, ist ebenfalls sehr trügerisch: Schließlich muss man sich umfassend informieren (z. B. Wirtschaftskalender). Da sind per Smartphone vorschnell Käufe abgeschlossen.

Daher habe ich mein Geld mittlerweile in professionelle Hände gegeben. Die Jungs arbeiten professionell (mit Stopp-Loss, Recherche, ...). So werden für mich 21 % und mehr im Monat erwirtschaftet - das reicht mir :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich sind die Kurse die realen. Aber deine Erfahrungen geben natürlich keine Garantie für die zukunft ab, sprich das ganze bleibt höchstspekulativ. Das ist nichts negatives, sollte dir aber bewusst sein.

Mit nichts als einer Woche "Erfahrung" mittels eines Demokontos und einer "eigenen kleinen Strategie" in den CFD-Handel einzusteigen, ist nichts als Zockerei im der online-Spielhalle. Wenn überhaupt, bräuchte man jahrelange Erfahrung mit entsprechenden Geschäften und selbst dann wären die Verlustrisiken extrem.

Lies die Risikowarnung:

Der Handel mit gehebelten Produkten beinhaltet ein erhebliches Verlustrisiko und ist möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. 83% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Der Handel mit solchen Produkten ist riskant und Sie können möglicherweise Ihr gesamtes angelegtes Kapital verlieren.

und

Sie sollten bedenken, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Das würde schneller passieren, als Du es für möglich hältst.

Dazu noch bei einem Broker in Zypern, den Du bei irgendwelchen Problemen ganz sicher nie zu fassen bekommst.

... eine von Indication Investments Ltd betriebene Handelsplattform, eine zypriotische Investmentfirma, reguliert unf überwacht durch die Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC)

Ein Impressum finde ich auch nicht auf Anhieb auf der Homepage. Ich würde die Finger von solchen Geschäften und solchen Partnern lassen.

Du würdest nicht nur keine Millionen verdienen, sondern auch keine €50 am Tag, weißt Du eigentlich, wieviel das ist? Du möchtest "nur so" €3000 im Monat Gewinn machen. Wieviel Geld möchtest Du dafür einsetzen, bzw. verzocken?

Das ist vielleicht keine Antwort, wie Du sie gerne hören wolltest, aber das ist eine ernste Antwort, wie Du sie erbeten hast!