Fingerabdruck-Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Du hast dir doch sicherlich nichts vorzuwerfen, oder? Sorgen würde ich mir machen, wenn du an besagtem Tag zufällig auch Fingerabdrücke in besonderen Bereichen des Supermarktes gelassen hast oder auf Videoaufnahmen zum Tatzeitpunkt zu sehen bist. Also bist du doch fein raus.

Deine Frage ist so suggestiv, dass die Vermutung nahe liegt, du hast damit dich etwas zu tun.

Verjährungsfristen je nach Strafmaß im Einzelfall entweder 5 oder 10 Jahre.

Google dazu die Schlagwörter "Verjährung Einbruch Diebstahl"

rpop11
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Folgendes habe ich im Internet gelesen;

Straftaten, die mit einer Höchststrafe von fünf Jahren bestraft werden, verjähren nach fünf Jahren.Straftaten mit einer Strafe von mindestens 5 Jahren und bis zu 10 Jahren verjähren nach 10 Jahren.Für Einbruch heißt es, dass die Strafen zwischen 6 Monaten und 10 Jahren liegen.

Er wurde zu einem Jahr Gefängnis verurteilt,Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um eine schwere Form des Einbruchs handelte.