Finanzielle Unterstützung bei Abi auf 2. Bildungsweg?

2 Antworten

Ist nunmal kein Wunschkonzert, staatliches Geld zu nehmen, wenn jemand anders für dich sorgen muss.

Egal ob Du Kontakt zu Deinen Eltern hast, Du benötigst sie, um Deine Einkommenserklärung abzugeben. Dazu mußt Du ja nicht Kontakt aufnehmen, aber sie haben die Einkommenserklärung auszufüllen. Also fordere sie dazu auf, die Einkommenserklärung auszufüllen. Verweigern sie das, dann kannst Du gerichtlich dagegen vorgehen.