Zahlungsbestätigung Booking-Websites nötig ( Kroati.de)?

4 Antworten

Das höre ich zum ersten Mal, für was brauchen die das? Damit der Vermieter die nicht prellt?

Ich kanns dir nicht sagen für was...

Es steht Dir doch frei, bei Kroati-Reisen nachzufragen, ob der Reisesicherungsschein auch für Deine Buchungszahlung gilt.

Würde mich auch mal interessieren:-)

Was hat die Nachfrage bei Kroati-Reisen ergeben?

Der Ferienhausvermieter hat natürlich ein Interesse, das Ferienhausangebot solange als verfügbar im Internet zu halten, wie er den Zahlungseingang (der Anzahlung) noch nicht feststellen konnte. Im allgemeinen sollte auch bei einem Ferienhaus eine Anzahlung
reichen und die Restzahlung ca. 3 Wochen vor Anreisetag.

@LittleArrow

Servus, mit diesem Thema habe ich mich nicht mehr großartig befasst. Viel wichtiger war mir, wieso gleich der Vollpreis zu zahlen ist und wieso der Zahlungsnachweis nötig sei. Durch weiteres Recherchieren habe ich dann rausgefunden, da die Buchung so kurzfristig vor reisebeggin stattgefunden hat ( ewta knappe 2 Wochen) der volle Preis gezahlt werden muss und keine extrige Anzahlung. Außerdem habe ich herausgefunden, dass das schicken der Überweisungsquittung (Kopie) per email, auch ausschließlich situations bedingt gefordet wird, wäre die Buchung früher erfolgt ( ich glaube 30 tage vor anreißen), wäre dies auch nicht nötig gewesen. Warscheinlich geht es hier einfach darum, dass sonst durch die Überweisung wieder 1-3 Tage Verstreichen, ohne dass etwas passieren kann.

Sowas ist nicht normal -

solche Buchungen macht man aber auch nicht.