Fahren mit 2,74 Promille?

2 Antworten

Sein neues Auto ist Totalschaden.

Sorry ..... aber da sage ich jetzt mal etwas sarkastisch / ironisch.... Applaus. Die Fahrt hat sich gelohnt.

Womit muss er rechnen?

Wohl in jedem Fall damit, dass er lange, lange Zeit mit dem ÖPNV unterwegs sein darf. Desweiteren dürfte dafür eine Gefängnisstrafe ( oder mit Chance eine gehobene Geldstrafe ) im Raum stehen und igendwann darf "er" dann eine MPU absolvieren.

https://www.bussgeldkatalog.de/alkohol/

Ab 1,6 Promille: Straftat und Anordnung der medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU)

Soweit u.U. noch Dritte geschädigt ( Garten ?? ) wurden, kommt auch noch die Versicherung mit einer Regressforderung auf den Fahrer zu.

"deinen" Bekannten würde ich für 5 Jahre in den Knast stecken. So Jemandem wünsch ich dabei echt, dass er sich alle Knochen bricht, sorry. Er hätte ein Kind totfahren können, oder andere Personen.

Cathia
Fragesteller

Ich sehe das ähnlich.