Etoro und Finanzamt?

2 Antworten

Die frage ist wann und wie muss ich beim Finanzamt anmelden

Für mich gilt vorrangig die Frage ..... sind diese Einkünfte dem JC gemeldet worden?

Die entsprechenden Einkünfte kannst gegenüber dem FA bei der für 2020 zwingend zu erstellenden Einkommensteuererklärung angeben.

jadroy
Fragesteller

Danke für den Kommentar

nein die Einkünfte sind noch beim JC nicht gemeldet

ich habe ja aber auch den gewinn noch nicht abgezogen vom eToro

also immer noch keine Rückkehr .muss trotzdem beim JC gemeldet?

Darum kümmert sich etoro.

Du musst nur zum Jahresende eine Bescheinigung anfordern, was Dir an Kapitalertragsteuer (Abgeltungssteuer) abgezogen wurde, denn bei den Einkommensverhältnissen könnte es sein, dass Du bei einer Einkommensteuererklärung Geld zurück bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung