eToro wann Steuererklärung?

3 Antworten

Ob Du Deine Gewinne auszahlen lässt, oder neu in Aktien investierst, ist für die Besteuerung völlig bedeutungslos. Die Gewinne sind auf jeden Fall zu versteuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sobald Du Gewinne realisiert hast, sind diese unter Umständen steuerpflichtig

Dabei ist es egal, ob die zur Auszahlung kommen, Du die auf dem Traderkonto liegen lässt oder neu investierst.

Du selber kannst ja an Dich nichts auszahlen. Aber wenn Du Gewinne machst, dann kann das Finanzamt in Zukunft grundsätzlich schon Einkommensteuervorauszahlungen festsetzen.

Vorsteuer ist etwas völlig anderes.