eToro gibt Bezugsrechte nicht aus, dürfen sie das?

2 Antworten

Die Frage ist nicht, ob die das dürfen, sondern was du dagegen machen kannst. Du wirst da nämlich so gar keine Chancen haben, irgendetwas durchzusetzen. Wer sein Geld bei einem Broker in Zypern investiert, darf sich im Zweifel gern mit zypriotischen Recht auseinander setzen.

Danke für die Antwort. Habe mir jetzt eine englische Ausgabe der Gesetze von Zypern besorgt. Bezugsrechte ( engl. Pre-Emption ) rights müssen Broker aushändigen.

Nun besteht neben der Frage der Durchsetzbarkeit auch dir Frage, ob eToro als echter Broker zählt, da Aktien im Gegensatz zu anderen Brokern ja im Namen von eToro gekauft werden, und somit auch kein Stimmrecht übergeben wird.

Woher ich das weiß:Recherche