Etliche Kratzer im Wintergarten?

1 Antwort

Ist denn der Werklohn vollständig bezahlt worden?

Wenn nicht, dann sollte man schriftlich und mit nachweisbarem Zugang, also per Einschreiben, eine Frist zum Austausch der schadhaften Scheiben setzen und Ersatzvornahme bei fruchtlosem Fristablauf androhnen.

Dann bestellt man einen Glaser, läßt sich ein Angebot machen, erteilt Auftrag und zieht die Auslagen vom Werklohn ab. Beweissicherung ist unbedingt anzuraten.

Wenn alles bezahlt ist muß man die Auslagen einklagen. In diesem Fall ist Vorschusszahlung angebracht damit ggf ein Gerichtssachverständiger den Schaden begutachten kann.

Bettina65
Fragesteller

Die Scheiben mussten bei Lieferung bezahlt werden.. der Einbau ist noch nicht bezahlt

Alarm67  14.04.2022, 21:51

Die Frist muss hierbei realist/erfüllbar angesetzt werden!

Aufgrund der derzeitigen Situation sollten es mind. 2 Wochen, besser 3 bis 4 Wochen sein.