wieviel Preisnachlass ist bei einem Kratzer im Kühlschrank angemessen

2 Antworten

Äh, ist das jetzt genau derselbe Schaden oder welchen tieferen Sinn mag es haben, eine solch spezielle Frage zu wiederholen? Dr.Google hat mir eben gezeigt, dass der Kühlschrank heute viel billiger zu kaufen wäre. Als Händler würde ich das Angebot daher gnadenlos halbieren.

Ich habe bei einem ähnlichen "Schaden" (Kratzer an der Seite, ca. 5 cm lang) bei einem Kaufpreis von 725 Euro einen Nachlass von 75 Euro angeboten erhalten, den ich akzeptiert habe. An die Stelle kann man etwas drüberkleben oder einen Magneten hinhängen. Es wäre sicherlich sehr aufwändig, den Kühlschrank wieder zurückzusenden. Was macht man mit den im Kühlschrank befindlichen Dingen? Sollte er noch nicht eingeräumt sein, sollte man dennoch überlegen, ob man nicht doch die Entschädigung nimmt. Bis auf den kleinen Kratzer dürfte das Gerät in Ordnung sein. Man könnte versuchen, 10 % zu fordern. Lässt sich der Verkäufer darauf nicht ein, kannst du das Gerät auch zurückschicken. Vielleicht erhältst du dann ein Ersatzgerät, das ebenfalls einen Kratzer hat. Schickst du das dann auch wieder zurück?