Erwischt beim klauen im Rossmann?

2 Antworten

ob die arbeitslos oder ein kind hat...

man klaut nicht...punkt!!!

ich denke die Strafe ist gerecht... und die wird wieder Diebstahl begehen...

kann ja auch jeder machen, wie er will

ich gehe für die 70 Euronen lieber ein Eis kaufen oder beim Vietnamesen um die Ecke...als zu klauen und strafe zu bezahlen...

es gibt halt dumme und schlaue Menschen...wäre ja schlimm wenn alle auf der Welt klug wären.

von daher... die Strafe kommt der Allgemeinheit zugute...

einer gibts für essen aus... der andere zahlt lieber Strafen... wenns ihm Spaß macht

Lalabrt
Fragesteller

Das hat mir jetzt absolut nicht geholfen aber danke das das dumm von ihr war weiß sie selbst.

Lalabrt
Fragesteller
@tellerchen

Deswegen ist meine Freundin noch lange nicht dumm. Du hältst dich wohl für ganz schlau. Ich habe diese Frage herein gestellt, um eine ordentliche Antwort zu bekommen. Das, was du hier schreibst, hilft mir kein Stück um ihr zu helfen.

tellerchen  23.05.2023, 00:03
@Lalabrt

ich habe von menschen geschrieben nicht von deiner Freundin...es gibt Situationen, da kann man nicht helfen, die Einsicht muß von jemanden selber kommen, von niemand anders, du kannst ihr nicht helfen niemand hier kann deiner Freundin helfen, man weiß ja nicht einmal, warum jemand sowas macht, aus Nervenkitzel, aus Spaß, aus Langeweile, als stiller Hilferuf das man mit sich selber nicht klar kommt, aus Protest gegen jemand anders, die Lösungen sind so vielfältig, das man da garnicht helfen kann, weil man nicht einmal den Grund kennt. Normalerweise ist das so, daß man, wenn man einen Fehler gemacht hat, daraus lernt, und das muß deine Freundin auch, schliesslich gibt es ja Gesetze, die das untereinander auskommen regelt, wo kämen wir hin wenn jeder jedem etwas anderes wegnimmt? Wir leben in einer Demokratie, nicht in einer Diktatur... ohne Gesetze und deren strafe geht das nunmal nicht, eigentlich sollte man in einem Fehlverhalten daraus lernen....und das muß0 deine Freundin auch, es muß die Einsicht von ihr selber kommen, du kannst ihr nicht helfen, niemand kann ihr helfen nur sie sich selber...

ich wünsche dir und deine Freundin alles Gute,

Die 70 Euro empfindet man zwar als Strafe, ist es aber nicht!

Das ist die sogenannte Fangprämie.

Die Strafe wird vom Staatsanwalt/Richter festgelegt, die kommt noch.

"was könnte sie für eine Strafe bekommen, da sie ja auch ein kleines Baby hat und arbeitslos ist?"

Das wußte die Diebin ja auch schon vorher, also wird das nicht strafmildernd berücksichtigt.

Aber der Tagessatz der Strafe wird eh niedrig ausfallen, wenn man arbeitslos ist.

Vermutlich liegt der Tagessatz bei 5 bis 10 Euro.