Vermieter zahlt Kaution nicht ans jobcenter?

Ohne Deine zeitlichen Angaben ist ein Kommentierungsversuch zwecklos. Daher wartest Du schon 19 Stunden auf sinnvolle Antworten.

Hä? Wollte wissen was man machen kann? Dem Typ renn ich seit 5 Wochen hinter her

1 Antwort

seit 5 Wochen

Eine Kautionsrückzahlung erfolgt üblicherweise nicht kurz nach dem Auszug, da vielleicht zunächst die Mängelfreiheit des Übergabeprotokolls geprüft werden muss und auch noch eine Betriebskostenabrechnung erfolgen muss.

Ich kann mangels Kenntnis Deines Mietvertrages Dir nur dazu raten, mit dem Jobcenter Kontakt aufzunehmen und Dich dort kooperativ zu verhalten. Wenn das Jobcenter schon den Inkassoservice eingeschaltet hat, scheint es dafür besondere Gründe zu geben, die nicht in Deinem Mietvertrag zu suchen sind.