ERGO PRO?

1 Antwort

Was haltet ihr von der ERGO PRO?

Nachfolgeorganisation der HMI. Ein gemischter Struktur- und Agenturvertrieb der ERGO Group AG.

In besagter HMI hatte ich einst meinen vertrieblichen Anfang. Nach 5 Jahren war ich aber zum Glück raus.

An sich ist die ERGO ja schon seit super vielen Jahren sehr bekannt und erfolgreich.

Nach meiner ERGO Vergangenheit, wurde ich Makler und siehe da, so gut in Preis-Leistung waren die Produkte der ERGO doch nicht immer.

Die ERGO hatte vor einigen Jahren, ähnlich wie andere Versicherer große Teile der Leben-Sparte abzuwickeln versucht. Langfristig betrachtet halte ich diesen Vertrieb für uninteressant und wenig konkurrenzfähig. Es gibt bessere Modelle am Markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2004 - 2021: Versicherungsmakler § 34d GewO