Erbe?

2 Antworten

Wenn das die einzige Tochter der 2. Frau Deines Vaters ist und Dein Vater noch lebt - klar, dann erbt sie die eine Hälfte und Dein Vater die andere.

Wenn sie die einzige Tochter und Dein Vater bereits verstorben ist, erbt sie alles.

Angelsiep  13.08.2023, 10:57

Der Vater ist doch gestorben. Das ist anders.

Ohne ein Testament erbt jeder Erbe gemäß dem gesetzlichen Erbfolgerecht. Der Ehegatte erhält dabei die Hälfte des Nachlasses, die andere Hälfte wird unter den Abkömmlingen aufgeteilt. Wenn es keine Abkömmlinge gibt, erbt der Ehegatte den gesamten Nachlass.