Energiekostenpauschale im Freiwilligendienst FSJ FÖJ?

1 Antwort

https://www.fuersie.de/lifestyle/energiepauschale-wer-die-300-euro-bekommt-und-wann-10252.html

Wer bekommt die Energiepauschale?

Die Energiepauschale steht allen sozialversicherungspflichtig beschäftigten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu. Dazu zählen beispielsweise

  • Arbeiter
  • Angestellte
  • Auszubildende
  • Beamte
  • Minijobber
  • bezahlte Praktikanten
  • Personen im Freiwilligendienst
Wann wird die Energiepauschale ausgezahlt?

Die Energiepauschale wird vom Arbeitgeber im September 2022 ausgezahlt, sofern Sie am 01.09.2022 in einem Arbeitsverhältnis stehen. Die Auszahlung erfolgt automatisch, als Zuschuss zum Gehalt. Sie müssen die Energiepauschale nicht beantragen.

marijke828
Fragesteller

Vielen Dank! Beim Minijob muss noch eine Formular unterschrieben werden, zum ersten Arbeitsverhältnis, ist das bei anderen Jobs auch so?

wilees  20.09.2022, 20:01
@marijke828

Ich schätze mal, dass es bei einem FSJ auch so ist - aber diese Frage kann Dir der Träger beantworten.