Elternbürgschaft bei Vonovia möglich?

2 Antworten

Das ist sicherlich sehr positiv, einen Bürgen zu stellen, wenn man selbst kein gesichertes Einkommen hat. Dies wird bestimmt die Chancen erheblich steigern, die Wohnung zu bekommen. Aber eine Garantie ist es nicht. Es liegt im Ermessen des Vermieters, ob er dir aufgrund der Bürgschaft die Wohnung gibt. Vielleicht hat er ja auch andere Gründe als die Zahlungsfähigkeit, wenn er dir eine Absage gibt. Das weiß man nie so genau.

Da mußt Du bei Vonovia nachfragen. Ich tippe drauf, daß die das nicht machen.