Elitepartner - Gerichtlicher Mahnbescheid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Frage hatten wir schon mal, es wurde geraten auf keinen Fall zu zahlen, da man solche persönliche Verträge (Partnervermittlung ist etwas sehr privates) eigentlich immer kündigen kann, ich würde Dir daher raten auf KEINEN Fall zu zahlen, laß sie klagen, was sie m.E. nie tun werden. Sie wollen nur mürbe machen, daß man entnevt zahlt.

Hallo,

also ich bin gerade auch in solch einer Situation. Habe bei Elite damals eine Mitgliedschaft über 3 Monate geschenk bekommen, und dann auch gekündig. Diese wurde auch angenommen aber nicht wie in den Kündigunsvereinbarung beschrieben auf dann 6 Monate verlängert sondern auf 12 Monate. Das ganze hat dann aber bei mir auch gedauert bis ich das auf meiner Eliteseite gesehen habe. Habe dann einen Anwalt eingeschaltet und Elite bescheid gegeben das sie bis zum Datum X halbes Jahr noch abbuchen dürfen und danach die Einzugsermächtigung erlischt. Die haben dann immer noch abgebucht und ich habe mir das Geld wieder zurück buchen lassen. Die zweiten 6 Monate sind verstrichen und 2 Monate später bekomme ich jetzt auch Mahnungen. Der Anwalt hat Elite noch mal ein Schreiben aufgesetzt und mir geraten nichts zu machen. Wenn Sie was wollen müssen sie sich beim Anwalt melden und das hätten sie schon das letzte halb Jahr tun müssen. Mein Anwalt ist spezialisiert auf IT und Internet Recht und meinte zu mir das sie bei einem Betrag von 120 € nicht klagen werden. Also erst mal abwarten bis die sich melden.