Eigentum im gewerbe oder industriegebiet für privat nutzung?

2 Antworten

Grundstücke in Gewerbegebieten sind billiger, weil die Kommune dadurch Gewerbesteuer einnimmt. Daher schreibt die Kommune vor, wie das Gewerbegebiet zu nutzen ist. Deshalb solltest du das bei der Kommune deiner Wahl erfragen.

Ich bin aus München, das weiss Ich leider nicht an welcher der ätlichen Ämter Ich mich damit wenden soll

0

Ja klar das geht auch ohne Firmengründung. Man kann auch einen Motorsport-Club gründen, also einen Verein.

In Gewerbe und Industriegebieten kann man auch Wohnhäuser für Inhaber bauen, aber zusätzlich nur eine Hausmeister-Wohnung.

Ja klar das geht auch ohne Firmengründung

Vereine und Institutionen sind wiederum eine Ausnahme. Für Privatpersonen gilt das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?