Ebay Betrug?

2 Antworten

garnicht

Paypal Freunde macht man wie es heisst mit Freunden...nicht mit Unbekannten Personen, weil Paypal bei Paypal Freunde nicht überprüft wie sonst, sondern ungeprüft übersendet

Was ist der Unterschied zwischen Zahlungen an Freunde und Familie und Zahlungen für Waren und Dienstleistungen?

Wenn Sie Geld senden, bitten wir Sie, eine Zahlungsart zu wählen. Sie können Geld senden als:

  • persönliche Zahlung an Freunde und Familie ("Geld an Freunde senden")
  • Zahlung für einen Einkauf von Waren und Dienstleistungen ("Artikel oder Dienstleistung bezahlen")

Persönliche Zahlungen

Wählen Sie "Geld an Freunde senden", wenn Sie Geld an einen Freund oder Ihre Familie senden möchten. Sie können persönliche Zahlungen verwenden, wenn Sie Geld als Geschenk senden, eine Restaurantrechnung teilen, Ihren Anteil an Unterhaltskosten bezahlen oder für Ähnliches.

Persönlichen Zahlungen sind nicht vom PayPal-Käuferschutz abgedeckt.

https://www.paypal.com/de/cshelp/article/was-ist-der-unterschied-zwischen-zahlungen-an-freunde-und-familie-und-zahlungen-f%C3%BCr-waren-und-dienstleistungen-help277

Allerhöchstens auf dem zivilen Rechtsweg. Dafür müssten die korrekten Daten des Verkäufers aber bekannt sein und du musst mit den anfallenden Kosten erstmal in Vorleistung gehen. Ob dann nachher überhaupt was zu holen ist, kann man bei einem vermeintlichen Betrüger aber stark anzweifeln.