Ebay aktion, Verkäufer anschreiben?

2 Antworten

Es verstößt einfach gegen die eBay Grundsätze. Deshalb filtert eBay den Nachrichtenverkehr auch nach entsprechenden Worten und solltet Ihr außerhalb eBay einen Verkauf abschließen, ergreift eBay entsprechende Maßnahmen.

Du kannst solche deals im wem auch immer machen - nur nicht auf ebay. Also strafbar im Sinne des StGB ist es nicht!

Wenn ebay das heraus bekommt, droht die eine lebenslange Sperre bei ebay, und da hilft auch nicht ein anderer account. Weil es zivilrechtlich für ebay nicht verfolgbar ist, reagiert ebay ggf. so drakonisch.

selinna
Fragesteller

Okay, wenn ich auf 1€ Aktion mitbiete und die Aktion Gewinne. Den Artikel dann für 100€ weiterverkaufe vor Ort? Ist das ok?