DWS Investa-wo genau wird der gesamte Gewinn hingebucht?

2 Antworten

Was nicht ausgeschüttet wird, bleibt im Fonds und erhöht den Kurswert. Alle Einkünfte eines Fonds fließen zuerst in den Fonds, denn sie gehören den Anteilseignern. Darüber musst du dir keine Sorgen machen.

Im Kundeninfo-Blatt findest Du die Lösung zu Deinem Problem Laufende Gewinne, dier Fonds macht, werden ausgeschüttet. Außerordentl. Gewinne wie Gewinne aus WP-Verkauf, können, aber müssen nicht ausgeschüttet werden. Diese können auch wieder angelegt werden- bleiben so Abgeltungssteuerfrei bis zum Verkauf des Anteils. Hat also Steuerspareffekt.