Duldung der Tierhaltung fristlos aufgehoben?

2 Antworten

Was Du bekommen hast, ist eine Änderungskündigung.

Du kannst jetzt gegen die Änderungskündigung klagen, oder darauf warten, dass Dir wegen nicht Einhaltung der Änderungskündigung gekündigt wird und dann eine Kündigungsschutzklage einreichen.

Über den Link, den Dir @classica dankenswert eingestellt hat, kommst Du gleich als erstes zu einem Urteil, was für Dich gut ist.

Ich denke in Sachen der Tiere hast Du gute Chancen, das mit dem Moped ist gefährlicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Guten Tag , ich würde an Ihrer Stelle dem Mieterverein beitreten und mir umgehend rechtlichen Beistand suchen und keinerlei mündliche Absprachen treffen .

Es ist richtig , dass die Erlaubnis zurückgezogen werden kann .

Aber sie wussten doch , dass der Hund jault ist der Sitter nicht da , da hätte eine andere Möglichkeit gefunden werden können.

Das Motorrad ist zu entfernen aus dem Haus.

Da der Hund schon sehr alt ist , würde auch hier ( leider ) die Zeit für sich sprechen

Gemäß der Regelung im Mietvertrag kann eine Zustimmung widerrufen werden, wenn der Mieter Auflagen nicht einhält, Bewohner, Haus oder Grundstück gefährdet oder beeinträchtigt oder Nachbarn belästigt werden oder Umstände eintreten, unter denen eine Zustimmung nicht mehr erteilt würde.31.08.2021

https://bbu.de › nachricht

Urteil: Voraussetzungen für Widerruf der Erlaubnis für Hundehaltung eines Miete