Dispo als Studentin?

4 Antworten

Kann schon sein.

Mein Kind hatte mir gerade erzählt, dass sein Dispo von nur 500,-€ wohl noch aus seiner Azubi-Zeit stammt, und da war sein Einkommen recht niedrig.

Nebenbei, die Halbwaisenrente wird doch beim Bafög angerechnet, die gibt es nicht zusätzlich zum Höchstsatz?

Das kann dir nur deine Bank sagen. Jeder Dispo ist eine Einzelentscheidung.

Sollte kein Problem darstellen. Einfach mal bei der Sparkasse den Antrag ausfüllen.

das fragst du am besten bei deiner Bank, wenn jeden Monat immer eine gewisse Summe auf dein Konto eingeht, warum solltest du kein Dispo bekommen, aber denke daran, jede Überziehung kostet mehr Zinsen als bei einem Kleinkredit.