Wie viel mehr Bafög bei Auszug?

1 Antwort

Natürlich bekommst Du den höheren Bafögsatz erst dann, wenn Du die tatsächlich vorhandene eigene Wohnung nachweisen kannst.

Ansonsten sollte es Dir doch auch möglich sein, mal das Stichwort “Bafögsätze“ zu googeln? Sehr empfehlenswert die Seite studis-online.

Der Höchstsatz beträgt 649,-€ bei eigener Wohnung. Aber evtl. haben Deine Eltern noch einen Teil beizutragen.

Ca. 200,-€ für Wohnkosten kommt schon hin, denn mit Whg. 649,-€ und ohne eigene Whg. 451,-€ ergibt schon eine Zahl in dieser Richtung.

Murphylini
Fragesteller

Danke!