Disney Figuren zeichnen und verkaufen?

2 Antworten

Au weh, soviel kannst Du gar nicht mit diesem Kram verdienen, um dann die Abmahnkosten bezahlen zu können.

Und Du darfst dich darauf verlassen, dass Du Post von den Anwälten der Lizenzinhaber bekommen wirst, versprochen!!!

Ich halte das für verboten. Du verwendest Figuren, für die Disney das Urheberrecht hat, nur durch die Verwendung eines eigenen Hintergrunds wird das Urheberrecht IMHO keinesfalls aufgehoben - wenn das so einfach wäre, bräuchte es kein Urheberrecht. Und nicht zu vergessen: Du legst Dich mit einem Weltkonzern an - das kann sehr teuer werden.

Was Du mit 'Kann man so etwas melden' meinst, verstehe ich nicht.

UndertakerOWL  11.04.2023, 17:35

Selbstverständlich liegt hier ein Verstoß gegen das Urheberrecht vor. Ich kann auch nur dringend davon abraten. Die Rechtsabteilungen großer Konzerne kennen da wenig Gnade.

Eifelia  11.04.2023, 17:44
@UndertakerOWL

Danke. Ich formuliere lieber vorsichtig, da ich keine Juristin bin, aber hier lag das auf der Hand.