Muss der Züchter mir die Anzahlung zurück bezahlen?

3 Antworten

Du hast ihm den Welpen zurückgegeben und er hat jetzt Hund UND 600 Euro?

JanFis
Fragesteller

Ich hatte den Welpen noch gar nicht. Ich bin vor der Abholung vom Kaufvertrag zurück getreten. Ja, der Züchter hat nun meine 600 € und der Welpe wurde zum eigentlichen Preis von 1.600 € an eine andere Familie verkauft.

GrafRotz  05.03.2020, 23:11
@JanFis

Autsch. Der Kerl ist geschäftstüchtig. Aber Vertrag ist Vertrag. Schön ist das nicht...und ein Geschmäckle hat das schon.

Nein du bekommst nichts zurück, ich hätte dien300 aus Kulanz genommen nun bekommst Du nichts. Du hast den Vertrag zugestimmt und gewusst was du unterschreibst. Es kann nur klappen wenn der Welpe krank war wie du ihn geholt hast. Dann hättest Du gute Chancen. Aber so nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung