Darf man mit Freunden auf dem eigenen Feld feiern?

3 Antworten

Wieso denn auf dem feld haha gibt doch viel bessere orte und dann ist es draußen arschkalt, aber grundsätzlich eher weniger denke ich, je nachdem wem das gehört.

Die Corona Vorschriften müssen auch auf dem eigenen Acker(bei dem Wetter) eingehalten werden.

Und je nachdem, wo das Feld liegt, darf man auch nicht rumlärmen wie man will oder den Boden kontaminieren.

Da ist nicht viel erlaubt, weil es ja öffentlich ist, die Feier. Vermutlich brauchst Du auch Genehmigungen und must für Musik Gema zahlen. Wie das ganze zu Corona Zeiten aussieht, kannst Du Dir denken. Nix geht da und schon lange nicht ohne Maske.

Wäre das jetzt bei Dir zu Hause auf Grundstück, wo Eigenheim drauf steht, kann Du machen was Du willst. Ist durch Grundgesetz besonders geschützt, die eigene Wohnung und Grundstück was zum Wohnen genutzt wird.

Nimm als Vergleich mal die Stoppelfeld-Rennen. Was da heute mitlerweile alles eingehalten werden muss. Feuerwehr, DRK muss dabei sein und Folie unter Autos, alles muss genehmigt werden. Ein Verwandter, der sowas regelmäßig organisiert hat, der hat extra einen Motorsport Club gegründet und Gemeinnützigkeit erreicht, um Geld zu sparen. Geht alles wenn man will.