Bilder von Google MyBusiness auf eigener Website einbinden?

1 Antwort

Liegt das Urheberrecht hier nicht bei der Person, welche die Datei hochgeladen hat?

Exakt so ist es. Möglicherweise räumt der Uploader (wissentlich oder unwissentlich) Google irgendwelche Nutzungsrecht ein, das weiß ich nicht. Aber Dritte können daraus jedenfalls keine Rechte ableiten. Eine unerlaubte Nutzung der Bilder wäre rechtswidrig und könnte zu Schadensersatz- und Unterlassungsansprüchen führen.