Darf ich Samstag Job machen während ich mit die Soziale verbunden bin?

1 Antwort

Soweit Du Leistungen nach SGB XII ( Grundsicherung im Alter oder wegen dauerhafter Arbeitsunfähigkeit ) beziehst, musst Du die Aufnahme einer solchen Tätigkeit dem Sozialamt melden. Hinsichtlich des Einkommens gilt, dass Du ab dem ersten Euro 30% anrechnungsfrei behalten darfst, das Einkommen darüber hinaus würde auf Deinen Bedarf angerechnet werden.