Darf ich noch vor meinem 18 Geburtstag (um Mitternacht) für Leute im Club schon den Muttizettel unterschrieben?

2 Antworten

auch wenn sie 18 wird darf sie den Muttizettel nicht unterschreiben, oder ist sie deine Erziehungsberechtigte?

Da eure Freundin an ihren Geburtstag um 0 Uhr das 18. Lebensjahr vollendet, kann sie ab dann auch schon von deinen Eltern mit dem Erziehungsauftrag ausgestattet werden. Allerdings wird der Betreiber der Bar sicher nicht akzeptieren, dass sie gleich fuer mehrere Minderjaehrige Erziehungsbeauftragte ist. Er wird fuer jede von euch (ausser dem Geburtstagskind) eine eigene erziehungsbeauftragte Person verlangen.