Darf ich meinen arbeitsplatz/klassenzimmer verlassen wenn es zu kalt ist ?

2 Antworten

Wenn Du die Schule auf eigene Faust nicht besuchst, obwohl noch Präsenzpflicht herrscht, hast Du zunächst mal unentschuldigte Fehlzeiten, die Deine Ausbildung gefährden. Das würde ich nicht machen.

Was sagt denn die Schule? Den Lehrern und der Schulleitung ist das ja mit Sicherheit auch nicht egal. Und die Temperaturen werden ja noch weiter sinken.

Ist denn ein online-unterricht technisch möglich? Nach 1,5 Jahren hätte man ja dafür mal die Voraussetzungen schaffen können, oder Lüftungsgeräte anschaffen.

Rechtsgrundlagen finde ich leider auch nicht.

Noch ein kleiner Tip: Thermo-Unterwäsche und Thermosocken anschaffen, zusätzlich zur Daunenjacke und zur Decke. Mein Sohn arbeitet draussen, auch im Winter, und benutzt sowas.

Sucht das Gespräch mit der Schulleitung. Und auch mit euren Ausbildern im Betrieb - die haben ja auch kein Interesse an kranken Azubis. Einfach dem Unterricht fernbleiben ist hingegen keine Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche