Wegen langer Krankheit keinen Arbeitsplatz durch Corona?

3 Antworten

Tja wenn kein anderer Arbeitsplatz zur Verfügung steht liegt es an dir ob du auf deinem alten Arbeitsplatz arbeiten kannst oder nicht, es wäre zu klären ob es einen Betriebsrat gibt und wie er die Chancen sieht das noch ein Leidensgefährten Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden kann. Ansonsten mit der Rentenversicherung klären ob es die Möglichkeit gibt eine Umschulung zu bekommen.

Greift das nicht, bleibt nur die Nahtlosigkeit bei der Agentur für Arbeit zu beantragen und dann wird man wahrscheinlich, wenn keine Umschulung möglich ist dich zwingen Errwerbsminderungsrente einzureichen.

Das du nicht arbeiten gehen kannst ist nicht das Problem des AG. Hat es ein BEM gegeben? Wenn ja und er hat keinen anderen Arbeitsplatz bleibt nur die Kündigung. Du kannst dich noch mal an euren Betriebsrat wenden und an die Schwerbehinderten Stelle wenn du eine Schwerbehinderung hast.

... und wie lautet jetzt die Frage???

Die Frage ist,ob das rechtlich zulässig ist von meinem Arbeitgeber,weil ich wegen meiner Krankheit arbeiten könnte und dann nicht ausgesteuert werde,aber er wegen Corona für mich keine Arbeit findet-ist ein ziemlich grosses Unternehmen