Darf ich Fahrgeld von Klienten verlangen?

Nicht als Fahrkostenausgabe steuerlich angebe meinte ich.

2 Antworten

Ich habe jetzt den Tipp bekommen, dass ich von den Klienten Fahrtengeld verlangen kann für den Transport.

Das ist korrekt, denn wer würde denn sonst die Fahrkosten tragen.

Man beachte dabei durchaus, dass auch in den Regelsätzen von Leistungsbeziehern Fahrkosten enthalten sind .... und zwar im RS I = 35,99 Euro per Monat.

Du willst einnahmen nicht erklären?

Habe mich falsch ausgedrückt. Meine dass ich sie nicht als Ausgabe angebe.

@Katjaja

mademyday!

der erste Unternehmer, der Einnahmen generiert, aber auf Ausgaben verzichtet!