Darf ein Untermieter Fremde in seiner Abwesenheit dort schalfen lassen?

1 Antwort

Air BnB kannst du auf jeden Fall verbieten, ergo schau mal nach bei Air BnB.

Ansonsten, sofern du von dir nichts mehr in der Wohnug hast, dürftest du keine Handhabe haben, wenn Freunde deines Mieters dort auch in Abwesenheit übernachten.

MaryKlarstein
Fragesteller

Danke für die Antwort! Meine Wohnung ist komplett mit meinen privaten Sachen möbliert und bestückt. Es ist keine AirBnB Vermietung. Sondern einfach eine Untermiete/Zwischenmiete mit zeitlicher Begrenzung. Ich bin nach wie vor alleinige Hauptmieterin und alles ist mit dem offiziellien Vermeiter/mit der Hausverwaltung abgeklärt....

berlina76  05.01.2024, 17:23
@MaryKlarstein

Du hast mich falsch verstanden. Ggf vermietet dein Mieter die Wohnung über AirBnB, deswegen die ganzen Fremden die Einfach alleine da übernachten.

Prüfen und ggf unterbinden