Endreinigung der WG in Rechnung stellen?

2 Antworten

Kann ich das machen und brauche ich deren Einverständnis ihnen die Reinigung in Rechnung zu stellen?

Entweder bezahlen die das freiwillig (wie wahrscheinlich das ist, wirst du am besten wissen) oder du musst dir das Geld auf dem Rechtsweg wiederholen. Das dürfte ein Fall für einen Anwalt sein.

Natürlich kannst du das machen.

Als Hauptmieter legst du ja die Kosten auf die Untermieter um.

Die Untermieter haben die Wohnung bewohnt und haben auch dementsprechend dafür zu sorgen, dass die Wohnung im bewohnbaren Zustand bleibt. Das haben die nicht getan und müssen dementsprechend die Konsequenzen dafür tragen.