Darf mein Vermieter während meiner Abwesenheit fremde Leute in meine Wohnung lassen?

3 Antworten

Zuerst mal mein Beileid zu Deinem Verlust von Mutter und Mann

Solche Vereinbarungen regelt man anders , indem man in der Umzugsphase wo anderen Zutritt gewährt wir , vorarbeitet und sein Hab und Gut in einen Raum stellt, diesen verschließt oder private Dinge in Kartons verpackt und zuklebt.

Du hattest ja schon Zutritt gewährt , Handwerker im Haus bedeutet immer Unruhe , Du hättest die Katzen schon anderweitig unterbringen können in der Zwischenzeit

Leider alles nicht gut organisiert.

Das Dein Vermieter Dich kostenfrei wohnen lässt , ist sehr nett.

Für Dein Chaos bist Du selber verantwortlich

"habe ich Wohnzimmer und Abstellraum frei gemacht um ihm die Renovierung dort schon zu Ermöglichen"

Also hast Du selbst ihm ja die Erlaubnis gegeben, dass er das Haus betreten darf!?!

Und logisch ist, das wenn es um eine Renovierung geht, das der Vermieter dann auch mal mit Fremden (z. B. Handwerker oder helfende Leute) hinein geht!

"Was das schlimmste ist ich habe Katzen und seit er (vermutlich für sie Fremde in die Wohnung lässt) werden sie unsauber."

Bullshit!!! Das glaubst Du doch selber nicht, oder?

Ich sage nur: Undankbarer "Mieter", der mietfrei wohnen darf! 🤮🤮🤮

Wie soll der VM denn renovieren wenn Niemand in die Wohnung darf?

Sei froh das du keine Miete mehr zahlen musst, und die Ausrede mit den Katzen ist mehr als lächerlich